Corona – Covid – Aktuelle Informationen

06. Juni 2020 | Allgemein, Corona, Covid-19

Care Icon

Die CORONA-Krise stellt uns alle vor nicht gekannte Herausforderungen.

Wir versuchen Sie weiterhin so gut wie möglich zu behandeln.

Derzeit gibt es im Ortenaukreis nur wenige Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus, um so wichtiger ist es neue Infektionen und damit ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Daher müssen wir alle Patientinnen und Patienten bitten, beim Betreten der Praxisräume einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und weiterhin wenn möglich die Abstandsregeln einzuhalten.

Für Patienten mit Infekt (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall oder Fieber) haben wir spezielle Sprechstunden eingeführt. Diese finden täglich am Ende der Sprechzeiten in einem räumlich abgeteilten Bereich der Praxis statt (Zugang durch die Eingangstüre am Bach unter den Arkaden). Parkmöglichkeiten stehen auf unserem neu geschaffenen Parkplatz überm Bach (Zufahrt wie bislang über den Hof) zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an.

Patienten, die ohne Anmeldung mit Infekten in die Praxis kommen, können wir zum Schutz der anderen Patienten und zum Schutz des Personals nicht behandeln. Sie werden gebeten die Praxis nicht zu betreten und sich telefonisch einen Termin für die Infektsprechstunde zu vereinbaren.

Aktuelle lokale Informationen zum Thema COVID finden Sie auch unter:

Das Landratsamt Ortenau bietet Ihnen auch die Möglichkeit online Frage zum Thema CORONA zu stellen unter:

Die Plattform Deximed hat eine sehr gute Informationsseite für Patienten zum Thema Corona zusammengestellt. Diese finden Sie unter:

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Team vom Praxiszentrum Friedrichstraße

Bitte bleiben Sie gesund!

Online-Services