*
NAVI_PRX_LT

Startseite
Startseite  STARTSEITE
Startseite

OnlineTermin
OnlineTermin  ONLINE-TERMIN
OnlineTermin

Aktuelles
  AKTUELLES
Aktuelles

Praxis
Praxis  PRAXIS
Praxis
Team  TEAM
Team

Behandlungsräume  BEHANDLUNG-
BehandlungsräumeRÄUME

Behandlungsräume
Leitbild  LEITBILD
Leitbild

Leistungen
Leistungen  LEISTUNGEN
Leistungen

Informationen
Informationen  INFORMATION
Informationen

Kontakt
Kontakt  KONTAKT
Kontakt

Impressum
Impressum  IMPRESSUM
Impressum

 
CENTER-L-AB

CENTER-L-AB1
QUALI_LOGO
Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
Dekra zertifizierte
Arztpraxis (04/2020)


   Praxis » Leitbild


 
 
  Leitbild

 
  Wir stellen unsere Arbeit in den Dienst des kranken Menschen!

 
  1. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der kranke Mensch mit seinen individuellen Beschwerden, Sorgen, Nöten, Ängsten und Besonderheiten. Diesbezüglich richten wir alle unsere Tätigkeiten aus. Freundlich, zuvorkommend, fachlich kompetent und authentisch. Wir versuchen immer möglichst optimal auf die Individualität der Patienten einzugehen ungeachtet persönlicher Einstellungen, Religion, Weltanschauung, Rasse und Sozialstatus. Dabei bleiben wir dennoch immer wir selbst. 
 
  2. Den Respekt, den wir selbst erwarten, bringen wir auch unseren Patienten, Kollegen und Mitarbeitern entgegen. Unser Umgang mit unseren Patienten und untereinander ist offen und ehrlich. Unser Auftreten soll die Wertschätzung, die wir unseren Patienten entgegenbringen, auch nach außen vermitteln. 
 
  3. Wir beziehen die Patienten in ihre Behandlungsplanung mit ein und behandeln sie so, wie wir auch die Menschen, die uns persönlich nahe stehen, behandeln würden. 
 
  4. Konflikte regeln wir möglichst entgegenkommend unter Berücksichtigung der besonderen Situation des Patienten, der sich uns anvertraut hat. 
 
  5. Fehler, die passiert sind, sprechen wir offen an und sind auch bereit, uns dafür zu entschuldigen. 
 
  6. Unser Umgang untereinander im Team ist offen, ehrlich und vertrauensvoll. Kritik ist frei von persönlichen Ressentiments und soll auf inhaltliche Themen begrenzt werden und dazu dienen, die Effektivität unserer gemeinsamen Arbeit und unsere Zusammenarbeit zu verbessern. Sollten Missverständnisse auftreten, werden diese offen unter den betroffenen Personen geklärt.
 
 
  Auf diese Grundsätze hin überprüfen wir unser Handeln kontinuierlich. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind, aber wir versuchen entsprechend unseren Möglichkeiten unser Bestes zu geben.


 
CENTER-R-AB1
CENTER-R-NOT


  NOTFALL

Unter der Woche er-
reichen Sie uns tele-
fonisch unter:

Tel.
07822-7898790


Werktags ab 19:00
Uhr, am Mittwoch-
nachmittag und am
Wochenende errei-
chen Sie den ärzt-
lichen Notfalldienst

unter:

Tel. 116 117

Für lebensbedroh-
liche Notfälle
:

Tel. 112

Unser Service-Tele-
fon für Wiederho-
lungsrezepte und
Überweisungen:

Tel.
07822-78987988


Apotheken-
notdienst

CENTER-R-AB2
CENTER-R-AKT


  AKTUELLES




Kennen Sie schon
unseren neuen
Service?



Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail